Laumer schafft Wohn(t)räume

Dass der Wohnraum in und um deutsche Großstädte immer knapper und noch dazu – trotz eingeführter Mietpreisbremse – immer teurer wird, ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Auch in Bayern bedarf es vor allem um die Ballungsräume München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Würzburg und Ingolstadt der Schaffung vieler neuer bezahlbarer Ein- und Mehrfamilienhäuser.

 

Die Initiative ergriffen, hat jetzt das Immobilien Zentrum Regensburg. Der Bauträger möchte sowohl in der oberpfälzischen Hauptstadt als auch andernorts in Bayern, Einfamilienhäuser in Raummodulbauweise anbieten – die massiven Stahlbetonmodule kommen von der Laumer Bautechnik GmbH.

 

Die besonderen Vorteile der fortschrittlichen Bauweise liegen dabei vor allem in der extremen Verkürzung der Objektbauzeit: Das erste Musterhaus wurde nun im Beisein der Presse vor wenigen Tagen in Regensburg erstellt – der Rohbau mit fertiger Gebäudehülle war innerhalb einer Woche fertig montiert.

 

Den Bericht zum innovativen Musterhausbau in Regensburg finden Sie im Video ab der zwölften Minute.