LAUMER - ein starkes Stück Bautechnik

Begeisterung am bautechnischen Fortschritt und Freude am ständigen Dazulernen - das waren die Antriebskräfte, die Richard Laumer 1956 dazu bewogen, seine eigene Firma zu gründen. Dabei ging es ihm weniger um betriebswirtschaftliche Ziele im Sinne von Steigerung der Umsätze. Sein Ehrgeiz bestand vielmehr im Austüfteln der besten Lösung, sowohl was die Technik als auch die Baukosten anbelangt.

Auf dieser Neugier und Innovationsfreude basierend, ist seither ein Unternehmen entstanden, wie es in seiner Vielseitigkeit auf dem Bausektor nur selten zu finden ist. Ausgehend vom Stahlbetonfertigteilbau, kamen sukzessive der Garagenbau, Holzbau, Komplettbau, die statische  Bauwerkssanierung durch Klebeverstärkung, Risseverpressung und Spritzbeton sowie der Spezialtiefbau als weitere Betätigungsfelder hinzu.

Heute wird das Unternehmen von der zweiten Generation geführt und beschäftigt mittlerweile über 300 Mitarbeiter. Das Firmengelände im niederbayrischen Massing umfasst 65.000 m².

Richard Laumer

Geschäftsführender Gesellschafter