Zum Hauptinhalt springen

Jahresabschlussfeier 2024

Fünfhundert Gäste, Mitarbeiter mit Partnern sowie Rentner, durfte Richard Laumer am 20. Dezember zur Jahresabschlussfeier in der in blaues Licht getauchten, festlich geschmückten Rottgauhalle begrüßen. Sein Rückblick auf das abgelaufene Jahr war geprägt von der schwierigen Situation am Bau, insbesondere am Wohnbau, von dem eines der Hauptfelder der Firma, der Garagenbau, besonders betroffen war. Auch wenn sich die anderen Geschäftsfelder noch gut behaupten konnten, habe die Firmengruppe erstmals seit Jahrzehnten einen Umsatzrückgang zu verzeichnen.

Einen Ausblick auf die Zukunft gab Moritz Laumer, der im Anschluss die zahlreiche Weiter- und Neuentwicklungen vorstellte, die vor allem dem Technikmodulbau weiteren Vorschub leisten sollen.

Ein besonderer Programmpunkt war heuer das Jubiläum der CSV- Bodenstabilisierung, die Laumer vor 25 Jahren in die Firmengruppe aufgenommen hat. Als Ehrengäste begrüßte der Firmenchef dazu Herrn Prof. Wolfgang Reitmeier, den Erfinder des Verfahrens, sowie Herrn Alfred Führer, der bis zu seiner Rente der Firma als Geschäftsführer vorstand.

Den Unterhaltungsteil gestaltete „Amanda“, das bekannte Nilpferd, dem Sebastian Reich seine Bauchstimme verleiht.

Höhepunkt war aber wie immer die Ehrung von langjährigen Mitarbeitern, die Richard Laumer in gewohnter Weise mit gesammelten Anekdoten detailreich und humorvoll gestaltete, sowie die Verabschiedung von Mitarbeitern in die Rente.