Hähnchen Aufzucht-Stall inklusive Lagerräume, Büro und Futterraum

Auf über 2500 qm wurde hier ein Geflügelstall für mehrere tausend Tiere realisiert. Insgesamt wurden ca. 840 Tonnen Betonfertigteile geliefert und montiert.

Knapp 60 Fertigteilfundamente und 50 Sandwich-Wandplatten wurden innerhalb von nur 7 Arbeitstagen montiert. Die Fertigteilbauweise spielte bei diesem Bauvorhaben ihre Trümpfe aus, durch den hohen Vorfertigungsgrad in unseren Produktionshallen können wir witterungsunabhängig fertigen und eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren. Alle Einbauten wie Fenster, Türen und auch Lüftungsklappen werden schon bei der Produktion berücksichtigt.
Wichtig war bei diesem Bauprojekt, dass der Stall mit der benötigten Futterzufuhr ausgestattet ist. Hier verlaufen über 500 Meter Wasserlinien und 400 Meter Futterbahnen. Außerdem steht für die Tiere ein Freilauf bzw. Wintergarten zur Verfügung. Die Öffnungen für den Wärmetausch sind an den Seitenwänden angebracht.