Service-Niederlassung Putzmeister fertiggestellt

Für den Betonpumpenhersteller haben wir eine Wartungshalle mit Büro schlüsselfertig realisiert.

Putzmeister - der Weltmarktführer im Bereich Betonpumpe - mit Sitz in Aichtal hat in Moosburg an der Isar eine neue Service-Niederlassung für den bayrischen Raum errichten lassen. Auf fast 4000qm Grund stellten die Betonpumpen-Bauer aus Schwaben einen Service-Standort komplett neu nach aktuellsten Anforderungen auf. Die bisherige Niederlassung in Eching, entstanden mit der Verbreitung der Betonpumpe Anfang der Siebziger-Jahre, war den heutigen Anforderungen an einen modernen Service in vielerlei Belangen nicht mehr gewachsen.

Das Gebäude auf einer Grundfläche von gut 1.000qm ist eine Halle mit den Ausmaßen von 25 x 13mtr und 10mtr. Höhe, dazu noch ausreichend moderne Büroflächen zweistöckig und Sozialräume für die zweistellige Anzahl von Mitarbeitern, ebenso genügend Lagerflächen, die sogar noch ausbaufähig sind sowie den für Betonpumpen obligatorischen Waschplatz mit Koaleszenz-Abscheider. Das Ganze wird noch abgerundet von Parkplätzen für Kunden und Besucher in ausreichender Anzahl, Freiflächen und Freilagermöglichkeiten für die branchenrelevanten Langkomponenten und den ökologischen Grünflächen.

Wir freuen uns, dass wir dieses Bauvorhaben ausführen durften.