Zum Hauptinhalt springen

WIR SUCHEN DICH

Ausbildung ist wichtig für die Zukunft. Für dich. Und für uns. Junge Leute mit Ambitionen können wir immer brauchen. Jedes Jahr aufs Neue.
Werde ein Teil der Laumer-Familie und genieße eine exzellente, vollumfängliche Ausbildung.

Das haben wir zu bieten:

- einen sicheren Ausbildungsplatz mit guter Bezahlung nach Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarif
- einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- ein modernes Arbeitsumfeld in einem fortschrittlichen Betrieb
- Arbeitskleidung (für die Tätigkeiten im Werk und für den Außeneinsatz)
- ein gutes Arbeitsklima
- geförderte Fitnessmaßnahmen
- die unmittelbare Nähe zum Massinger Bahnhof und vieles mehr ...

Wir freuen uns auf junge, motivierte Menschen, die Spaß an ihrer Ausbildung haben.

Für diese Berufe bilden wir aus:

BAUZEICHNER HOCHBAU (M/W/D)

Bevor mit dem Bau eines Hauses, einer Halle oder sonst eines Bauwerks losgelegt werden kann, müssen viele Überlegungen angestellt werden. Bauherr, Architekt und/oder die Baufirma lassen das Bauvorhaben zunächst auf dem Papier entstehen. Erst als Entwurfsskizze, dann in Form von maßstabsgetreuen Zeichnungen und schließlich als normgerechte Pläne für das Genehmigungsverfahren und schließlich für die Bauausführung. All diese Pläne, Grundrisse, Schnitte, Ansichten und Detailzeichnungen fertigt der Bauzeichner an.

BETONFERTIGTEILBAUER (M/W/D)

Der Betonfertigteilbau ist die modernste Form des Bauens. Im Gegensatz zum konventionellen Bau spielt sich die Arbeit überwiegend geschützt vor Wind und Wetter in Hallen ab. Hier werden die einzelnen Bauteile, aus denen später das Gebäude zusammengesetzt wird, mit modernsten Produktionsmitteln hergestellt. 

ELEKTRONIKER FÜR ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK (M/W/D)

Wer sich dafür entscheidet, Elektroniker zu werden, muss sich in der Regel erst einmal überlegen, welche Richtung er einschlagen will. Denn das Berufsbild ist vielseitig wie kaum ein zweites.
Elektroniker werden überall gebraucht: in der Energie- und Gebäudetechnik, bei der Maschinen- und Antriebstechnik, bei der Automatisierung, in der Geräte- und Systemtechnik, im Informations- und Telekommunikationsbereich, in der Bürosystemtechnik oder als System-Elektroniker. 

Für 2024 kein Ausbildungsplatz frei.

FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION (M/W/D)

Voll auf Zukunft programmiert ist jeder Beruf, der mit IT zu tun hat, sowieso. Die duale Ausbildung, die die Theorie in der Berufsschule mit der Praxis im Betrieb verbindet, schafft dir den soliden Grundstock, mit dem du das rasante Tempo mithalten kannst, mit dem sich dieser Bereich entwickelt.
Eine Ausbildung bei uns ist besonders breit aufgestellt und geht von der Konzeption und Planung der IT-Infrastruktur über den Aufbau und Einsatz von Servern, deren Wartung und Pflege über Softwareentwicklung bis hin zur IT-Security. Unser junges Team ist immer ganz vorn dabei. Lass dich mitreißen! 

Für 2024 kein Ausbildungsplatz frei.

KAUFMÄNNISCHE BERUFE (M/W/D)

Kaufmännische Berufe sind so vielseitig, dass sich das Berufsbild nicht so einfach beschreiben lässt. Die Unterschiede zwischen Industriekaufleuten und solchen für Büromanagement liegen daher auch eher in der schulischen Ausbildung. Im späteren Beruf ist es entscheidend, welchen Bereich du wählst, denn da gibt es viele, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die Angebots- und Auftragsbearbeitung, Einkauf und Logistik, Vertrieb und Marketing, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Controlling, Personalwirtschaft, Assistenz und Sekretariat, um nur die wichtigsten zu nennen. Die Ausbildung bei Laumer gibt dir die Gelegenheit, überall ein bisschen hinein zu schnuppern.

MEDIENGESTALTER DIGITAL UND PRINT (M/W/D)

Der Beruf des Mediengestalters Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik, ist extrem abwechslungsreich und vielschichtig. Während der Ausbildung bei uns kannst du in viele Bereiche wie digitale und Printmedien, Video, Social Media, Konzeptionierung etc. hineinschnuppern und dich vollkommen in deiner Kreativität ausleben.  Da gerade im Bereich Medien und Informationstechnologie ständig Innovationen anstehen, kannst du dir sicher sein, dass du auch nach deiner Ausbildung immer noch weiter dazulernst: Als Mediengestalter wirst du dich stetig weiterbilden, insbesondere im Hinblick auf die neueste Software.

Für 2024 kein Ausbildungsplatz frei.

METALLBAUER KONSTRUKTIONSTECHNIK (M/W/D)

Das Berufsfeld des Metallbauers ist vielseitig und abwechslungsreich wie kaum ein anderes. Das gilt vor allem für einen Betrieb wie dem unseren, wo er an allen Ecken und Enden gefragt ist: Für die Herstellung unserer Betonfertigteile müssen Sonder- und Einbauteile konstruiert werden, die Produktionsanlagen brauchen regelmäßige Wartung, ebenso wie unser Fuhrpark aus 200 Fahrzeugen. Und schließlich stellen wir Stahlkonstruktionen für Bauprojekte auch selbst her.

BEWERBUNG

Bewirb Dich am Besten gleich hier über unser Online-Formular oder per Mail an die personal@laumer.de.
Alternativ auch ganz klassich per Post (Laumer Bautechnik GmbH, Postfach 60, 84320 Massing)

 

HINWEIS

Inhalt vor Form. Natürlich soll Deine Bewerbung übersichtlich sein – wichtiger als die Form ist uns aber der Inhalt. Und der soll vor allem vollständig sein.

Personaldaten
Aus- und Fortbildungsweg
Berufsweg
Kenntnisse/Fähigkeiten

Motivation für Deine Bewerbung
Zeugnisse
Urkunden
Foto